1. Herborner Kinderspektakel im Stadtpark am Samstag, 18. und Sonntag, 19. August, jeweils von 11 - 18 Uhr!

Eine neue Veranstaltung wurde von der Stadtmarketing Herborn GmbH und dem Haus der Jugend für alle Herborner Kinder ins Leben gerufen: Das Kinderspektakel im Stadtpark an der Dill! Los geht es am Samstag, den 18.08. von 11 – 18 Uhr und am Sonntag den 19.08. ebenfalls von 11 – 18 Uhr. In dieser Zeit wurde von den Veranstaltern ein buntes und ausgewogenes Programm erstellt, das mit genauen Zeitangaben der einzelnen Aktionen bei der Stadtmarketing Herborn auch als kleiner Handzettel erhältlich ist.

Der Eintritt ist frei, ebenso die Teilnahme an den vielen tollen Mitmachangeboten, unter anderem Vorführungen eines Zauberkünstlers, Ballonmodellage, künstlerischen Auftritten von Tanzgruppen und verschiedenen Vereinen wie zum Beispiel dem Herborner Turnverein 1846 e.V., den Twirling Girls, dem Drumcorps und den Kids und Minis der D’Lisas. Außerdem wird sich am Sonntag die Trommelgruppe „Dununba“ mit Jonglage-Einlagen präsentieren. Diverse Mitmachangebote wie zum Beispiel dem Herstellen von Drehbildern an der Töpferscheibe oder Wasserspiele der Herborner Freiwilligen Feuerwehr und an einem Zirkusprojekt mit dem Stelzen-Zirkus, außerdem eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele weitere Spiel und Spaß Angebote sind fest eingeplant.

Für die Bewirtung sorgen in bewährter Weise der Turnverein 1846 Herborn e.V. und der Verein Aguablanca mit familienfreundlichen Angeboten. So kann sich die ganze Familie ein aktives und buntes Wochenende im Herborner Stadtpark gönnen! Die Veranstalter hoffen auf viele kleine und große Besucher und natürlich auch auf schönes Wetter an diesen beiden Tagen, damit das neue Kinderspektakel im Stadtpark ein voller Erfolg wird.

Das Programm können Sie jeweils ansehen, wenn Sie auf das jeweilige Datum klicken. (es öffnet sich ein Pdf-Dokument)

PROGRAMM für Samstag, 18. August

PROGRAMM für Sonntag, 19. August