Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
10. Firefighter-Night

10. Firefighter-Night

Am Wochenende verwandelt sich der Herborner Feuerwehr-Stützpunkt im Walkmühlenweg bei der zehnten „Firefighter-Night“ wieder in eine Open-Air-Rockarena: Mit „Peaches `n Cream” und den „Open Doors“ haben die Brandbekämpfer zwei alte musikalische Bekannte für das Jubiläum angeheuert. Die beiden bekannten Coverbands sorgen am Samstagabend (29. August) für Stimmung. Damit nicht genug: Am Freitag (28. August) ist wegen des Jubiläums zum ersten Mal eine Discoparty angesagt. Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, wird die Fahrzeughalle freigemacht und die Bühne so aufgebaut, dass die Besucher im Trockenen feiern können.


Zum zehnjährigen Geburtstag der „Firefigther-Night“ haben die Veranstalter ihre Cocktailbar in diesem Jahr mit einem Sandstrand und Liegestühlen ausgestattet. Außerdem planen die Wehrleute eine Lichter-Show, bei der der Turm ebenso wie das ganze Gelände illuminiert werden sollen. Die Party beginnt mit dem Discoabend am Freitag, bei dem DJ Björn Göbel den Hauptteil des Abends gestaltet. In den Pausen steigt die Coverband „Old Boys“ auf die Bühne, die mit Charthits und diversen Action- und Showeinlagen die Stimmung anheizen will. Einlass ist um 19 Uhr, los geht’s dann um 20 Uhr. Der Eintritt zum Discoabend kostet drei Euro.


Auch am Samstag ist ab 19 Uhr Einlass und Beginn um 20 Uhr, der Eintritt kostet dann fünf Euro für „Peaches `n Cream“ und „Open Doors“. Die „Pfirsiche“, die zuletzt 2004 den Feuerwehr-Stützpunkt vor mehr als 1300 Fans rockten, bringen einige neue Songs und viele bewährte Stimmungskracher mit. Auch die Coverband „Open Doors“ist von ihren „Fire-Fighter“-Auftritten 2006 und 2007 noch als echte Powerband in Erinnerung. Die Musiker begeistern mit einer Mischung aus Oldies, Rock und Blues.


Text: Klaus Kordesch