115 - Die Behördennummer

Wer die 115 wählt, erhält verständliche und verlässliche Auskünfte - denn das Motto der 115-Servicecenter in Deutschland ist: Wir lieben Fragen! Mit gezielten Informationen der 115 können Sie unnötige Behördengänge vermeiden und brauchen sich nicht mit den Zuständigkeiten der Behörden auszukennen.

Das Servicecenter wird von der Stadt Kassel betrieben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen weiter – egal, ob für Ihr Anliegen die Stadt Herborn, eine andere Kommune, eine Landesbehörde oder gar ein Bundesministerium zuständig ist.

Geht es um besondere Fälle oder wenn spezielle Ansprechpartner nötig sind, werden die Anrufer innerhalb von 24 Stunden zurückgerufen oder erhalten eine Mail. Auch Menschen mit Hörbehinderungen können über ihre Geräte Kontakt aufnehmen und werden dann in ein spezialisiertes Servicecenter weitergeleitet.

Das Servicecenter Kassel erreichen Sie mit der 115 unmittelbar und ohne Vorwahl aus Nord- und Mittelhessen.  Der Anrufpreis entspricht regelmäßig der nationalen Festnetznummer. Je nach Tarif sind die Anrufe in Flatrates enthalten.

Das Servicecenter ist über die normalen Sprechzeiten der Stadt Herborn hinaus  zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag:  7.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag:  7.00 bis 18.00 Uhr