Das Alte geht - das Neue kommt! Das 1953 errichtete und in die Jahre gekommene Freibad in Herborn wird saniert, die Presse hat bereits darüber berichtet. Die planerischen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, laut Bäderbetrieb Herborn beginnen zum Ende dieser Freibadsaison die vorbereitenden Arbeiten für den Abriss und Neubau der bestehenden Gebäude.
Der Bäderbetrieb Herborn lädt am 15. September in der Zeit von 12 bis 17 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ bei freiem Eintritt in das Freibad Herborn ein. Eingeladen sind alle Interessierten, die noch einmal einen Blick auf das altbekannte Freibad werfen möchten oder wissen wollen, was an die Stelle des alten Funktionsgebäudes tritt und wie das sanierte Freibad aussehen wird. Wer einfach noch ein letztes Mal schwimmen will, kann sich dies während den Öffnungszeiten von 9 bis 19 Uhr tun.
Die Besucher können am „Tag der offenen Tür“ am 15. September auch einen Blick hinter die Kulissen des Freibades Herborn werfen, sich noch einmal ein Bild vom Freibad, der Technik und seinen Gebäuden im alten Zustand machen und sich über die geplanten Sanierungsmaßnahmen informieren. Die Einweihung des neuen Freibades ist voraussichtlich im Frühjahr 2026.