150 Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn - Jetzt noch Karten sichern

Am Sonntag, den 6. Mai 2012 wird das Jubiläum „150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn" – das Bestehen der Strecke Burbach-Gießen und Nassau-Weilburg – gebührend gefeiert.

Zu diesem ganz besonderen Geburtstag fahren Sonderzüge mit historischen Dampfloks auf der Strecke Betzdorf – Gießen / Gießen – Betzdorf sowie im Lahntal, Strecke Wetzlar – Nassau – Wetzlar. Zur Mitfahrt sind besondere, nur in diesen Zügen gültige Fahrausweise erforderlich.

Achtung:

· Wie bereits mehrfach angekündigt, hat es Fahrplanänderungen gegeben. Interessenten und Fahrgäste werden daher gebeten, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Abfahrtzeiten zu informieren.

· Auf der Strecke Wetzlar – Nassau ist der Zug um 09:45 Uhr ab Wetzlar bereits ausverkauft. Interessierten Personen empfehlen wir auf die übrigen angebotenen Züge auszuweichen.

· Für alle anderen Strecken/Abfahrtszeiten können noch Fahrkarten an den genannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Fahrkarten für die Dampfzugsonderfahrten und die aktuellen Fahrpläne gibt es in den Vorverkaufsstellen Mobilitätszentrale Wetzlar, Mobilitätszentrale Weilburg, Mobilitätszentrale Limburg, Gemeinde Burbach, Tourist-Information Gießen, Touristik im Nassauer Land e. V., Braunfelser Kur GmbH, Eisenbahnfreunde Betzdorf, Stadtmarketing Herborn, Tourist-Info Dillenburg.

Auf der Internet-Seite http://www.Jubilaeum-150-Jahre-Eisenbahn.de finden Sie neben Informationen zur Geschichte u. a. auch eine Broschüre als PDF-Datei zum Herunterladen – sie enthält alle wichtigen Details auf einen Blick zum Termin am Sonntag, 6. Mai 2012 (Fahrpläne, Preise, Vorverkaufsstellen, Veranstaltungen, Kontakte).

Entlang der Strecke werden Ausstellungen, Aktionen, Veranstaltungen u. v. m. angeboten – organisiert von den jeweiligen Städten, Gemeinden und Vereinen vor Ort. Soweit bereits gemeldet, sind diese „Events“ in der Broschüre aufgeführt.

Ansprechpartner bei Fragen zum Thema beim Lahn-Dill-Kreis ist Manfred Orth, Tel. 02771 8489557 (Home-Office), E-Mail: manfred.orth@lahn-dill-kreis.de.