19. Herborner Weinfest vom 06. - 08.07. auf dem romantischen Marktplatz

Weinkenner und Freunde der edlen Tropfen wissen es bereits: Einmal im Jahr wird sich die klassische Bierbrauerstadt selbst untreu, dann regiert Bacchus, die Korken knallen und der Riesling strömt. Am Wochenende (06. - 08.07.07) findet auf dem historischen Marktplatz wieder das beliebte Herborner Weinfest mit der Region Rheingau statt. Veranstalter sind die Stadtmarketing Herborn GmbH und der Rheingauer Weinbauverband.

Die amtierende Rheingauer Weinprinzessin Jennifer Wenzl, der Präsident des Rheingauer Weinbauverbandes Klaus-Peter Keßler und Bürgermeister Hans Benner werden das dreitägige Weinfest am Freitag um 20.00 Uhr gebührend eröffnen. Für gute Unterhaltung sorgt vorher ab 17.00 Uhr sowie im Anschluss der Alleinunterhalter Dirk Kessler. Am Samstag werden die Weinfreunde von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr von Uli Jahn musikalisch verwöhnt. Von 19.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr trifft man sich mit Freunden zu den Klängen von der Tanz- und Unterhaltungskapelle „Snoopy’s“ auf dem idyllischen Marktplatz. Außerdem findet am 07.07. tagsüber wieder der beliebte Floh- und Trödelmarkt im Bereich der Fußgängerzone statt.

Am TV Orchester ist es dann, die Stimmung auf dem Marktplatz am Sonntag¬morgen ab 11.00 Uhr mit einer Matinee anzuheizen, die die Besucher bis ca. 13.00 Uhr fesseln wird. Ab 14.00 Uhr sorgt danach der Musiker Uwe Keiner für gute Unterhaltung.

Für die Hauptsache beim Weinfest, nämlich den schmackhaften Rheingauer Wein und auch Sekt, sorgen insgesamt 5 Weingüter, die mit Ständen rund um den Marktplatz vertreten sind. Damit die guten Tropfen jedoch nicht auf leeren Magen genossen werden müssen, ist natürlich auch für feste und schmackhafte Rheingauer Kost gesorgt.

Foto der Weinprinzessin zum download:

www.rheingau.de/wein/weinköniginnen oder www.rheingauer-weinmajestaeten.de