2. Bauabschnitt in der Littau - Zufahrt ab 2. Juni nur über die Alsbach

Wo früher der Herborner Güterbahnhof war, säumen nun eine neue städtische Park + Ride-Anlage und eine neue Straße das östliche Bahnhofsareal. Der erste Bauabschnitt zur Umgestaltung des ehemaligen Güterbahnhofs ist Ende Mai nach einjährigem Umbau fertig geworden. Bis zur Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist die Zu- und Abfahrt zum neuen Pendlerparkplatz ab Dienstag 2. Juni, nur noch aus der Alsbach über die „Alte Marburger Straße“ möglich. Die bisher als Parkplatz genutzte Schotterfläche steht während der Umbauarbeiten nicht zur Verfügung. Für die Dauer der Baumaßnahme kommt es im Bereich der Littau weiterhin zu Verkehrseinschränkungen. Die Stadtverwaltung bittet Verkehrsteilnehmer die Hinweisbeschilderung während der Bauarbeiten zu beachten.