21 Hessentags-Paare unterwegs in Herborn - Traditionelles Vereinstreffen und Wiesnfestbesuch

v.l. HT-Paar 2016, 2015 (Rebecca Ross und Andreas Richhardt), 2014 (Anne Weihrich und Markus Glanzner) Foto: E.Blatt

Wer am Samstag Nachmittag in der Stadt unterwegs ist trifft wahrscheinlich auf eine große Gruppe Menschen in Tracht oder historischer Kleidung. Das sind die Hessentags-Paare, die sich am 17. und 18. Oktober in der Hessentags-Stadt 2016 zu Ihrer Jahreshauptversammlung treffen. Mit dabei ist der Hessentags-Mann Bernd Daubert von 1977 aus Dreieich sowie Claudia Riefenstahl geb. Bamberger und Matthias Stein, die 1986 die Stadt Herborn repräsentierten. Empfangen werden die Paare, die zum Teil auch im Leben echte Paare sind, samt Tross von Bürgermeister Hans Benner, dem Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller und dem Hessentags-Beauftragtem Jörg Kring in der Aula der Hohen Schule. Um 14:00 Uhr erkunden sie bei hoffentlich strahlendem Herbstwetter in einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten von Herborn. Das Hessentags-Paar 2016, Janina Till und Cetin Celik, werden hierbei viele Schönheiten ihrer Stadt zeigen.

Am Abend ist dann Hessen zu Gast im Festzelt auf dem 'Herborner Licher Wiesnfest'. Hier mischen sich die Träger der landesweiten Hessenkultur unter die Herborner im Bayernlook, die schon mal einen Vorgeschmack darauf geben, wie hier gefeiert wird.