235 Kilometer Westerwaldsteig im Dauerlauf

Herborn, 11.09.2008: Eine große Herausforderung meisterten die Freizeitsportler Karsten Reikowski und Richard Seipel, die die insgesamt 235 km des Westerwaldsteigs in nur 5 Tagen im Dauerlauf bewältigten. Als die beiden Sportler am fünften Tag des Laufs ein wenig erschöpft, aber glücklich am Ziel auf dem Herborner Marktplatz eintrafen, wurden sie vom Ersten Stadtrat Rainer Nöllge und Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher zu einer wohlverdienten Erfrischung eingeladen.

Der Westerwald-Touristik-Service hatte zudem zur Würdigung dieser großartigen Leistung Urkunden vorbereitet, die den beiden Sportlern überreicht wurden. „Trotz einiger Blasen an den Füßen sind wir stolz, die Strecke in der geplanten Zeit geschafft zu haben“, äußerte sich Karsten Reikowski nach dem anstrengenden Lauf. „Nur kamen das Genießen der Landschaft und die vielen Sehenswürdigkeiten am Wege etwas zu kurz. Aber das holen wir ganz bestimmt bei einer ruhigeren Tour nach!“

Bild v.l.: Stadtmarketing Geschäftsführer Bernd Rademacher, die Sportler Karsten Reikowski und Richard Seipel, Erster Stadtrat Rainer Nöllge.