27. Weinfest als voller Erfolg

(v.l) Stadtverordnetenvorsteher Müller, Werbering Vorsitzender Krimmel, Bürgermeister Benner, Weinkönigin Katharina und das Herborner Hessentagspaar freuen sich über die vielen Besucher auf dem Weinfest

Bürgermeister Hans Benner begrüßt die Besucher des Weinfestes

Stadtverordnetenvorsteher Müller eröffnet das Weinfest

Auch die sommerliche Rekordhitze konnte die Freunde des gepflegten Schoppens nicht bremsen: Das 27. Herborner Weinfest war wieder ein voller Erfolg.

Von der Eröffnung am Freitagabend, die Bürgermeister Hans Benner, Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller, Werbering-Chef Claus Krimmel, Reingauer Weinkönigin Katharina und dem Hessentagspaar Janina und Cetin vornahmen, bis hin zum Ausklang am Sonntag war der Marktplatz von mehreren tausend Menschen bevölkert. Selbst kleine Unwetterzellen konnten die Wein-Fans nicht vom Genuss des edlen Rebensaftes abhalten.

Musikalisch untermalt wurden die drei Tage von den Silverbirds, Dirk Kessler, dem TV-Orchester Herbornseelbach sowie Gerfried Jung. Am Ende konnten die beteiligten Winzer aus dem Rheingau sowie die Veranstalter von Werbering und Stadtmarketing GmbH ein zufriedenes Fazit ziehen.

Die Vorbereitung auf die 28. Auflage vom 1.-3. Juli 2016 hat somit bereits begonnen!