3. Herborner Kinderspektakel am 30. August 2009

Herborn, 06.08.2009: Bereits zweimal ein Riesenerfolg, geht das Kinderspektakel in diesem Jahr am 30.08. von 11 bis 18 Uhr im Herborner Stadtpark in die dritte Runde. Die Spielangebote und Vorführungen richten sich vor allem an Kinder vom Kindergartenalter bis etwa 12 Jahren. Aber auch ältere Kinder finden sicherlich viele schöne Anregungen und Spielideen.

Durch die Mithilfe der Herborner Kindergärten und die spontane Bereitschaft vieler Vereine, Herborner Unternehmen und Gruppen, sich zu präsentieren, konnte die Stadtmarketing Herborn GmbH erneut ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Geschäftsführer Bernd Rademacher freut sich über die vielen tollen Mitmach-Angebote, darunter neue Aktionen wie eine Fußball-Schuss-Messanlage, die seitens des Sporthauses Seissler zur Verfügung gestellt wird, ein Kasperle-Theater der Firma Symbiopharm, ein Geschicklichkeitsparcours mit Mini-Gabelstaplern der Firma Richter Fördertechnik und viele weitere spannende Aktionen.

Auch das Bühnenprogramm sorgt für einen kurzweiligen Tagesablauf: ein Musik-Theater um den „König Nimmersatt“ steht ebenso auf dem Programm wie farbenfrohe Darbietungen vieler heimischer Tanz- und Turngruppen. Neben Musizieren, Edelsteinsuchen, Wasserspielen, Kinderschminken und Frisuren locken auch die vielen tollen Aktionen, Bewegungsspiele und Kreativangebote, die sich die Herborner Kindergärten ausgedacht haben.

Um das leibliche Wohl der Besucher kümmern sich die Kindergärten und der gemeinnützige Verein „Aguablanca – Hilfe für kolumbianische Kinder."

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) Herborn hat sich der Aktion ebenfalls angeschlossen und bietet eine Familien-Fahrrad-Rallye mit Startpunkt Stadtpark an. Die Teilnehmer werden jedoch gebeten, sich vorab gegen eine geringe Startgebühr (bis zum 26.08.) beim ADFC anzumelden. Die Anmeldecoupons liegen unter anderem im Herborner Rathaus aus. Die zu bewältigende Strecke beträgt 12 km, und die Teilnehmer können an verschiedenen Stationen unterwegs knifflige Aufgaben aktiv und kreativ lösen. Ab 17 Uhr findet im Stadtpark dann die Siegerehrung statt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Wie im Vorjahr soll dieser Tag den Kindern und Familien großen Spaß für kleines Geld bieten. Demzufolge ist der Eintritt frei, die überwiegende Mehrzahl der Angebote im Park ist vollkommen kostenlos, lediglich Speis und Trank werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Das genaue Programm mit den zeitlichen Abläufen des Kinderspektakels wird rechtzeitig vor der Veranstaltung veröffentlicht und auch im Internet unter www.herborn.de zu finden sein. Auskunft erteilt die Stadtmarketing Herborn GmbH, Telefon 02772 / 7081900.