40-jähriges Dienstjubiläum im Rathaus

Herborn, 28.8.2014: Bürgermeister Hans Benner gratulierte am 18.08.2014 seinem „Finanzminister“ und Namensvetter (nicht verwandt oder verschwägert) Michael Benner zu einem ganz besonderen Dienstjubiläum. Seit 40 Jahren steht der heutige Fachbereichsleiter für Finanzen im Dienst der Stadt Herborn. Dafür und für seinen Einsatz, den der Jubilar bereits in unterschiedlichen Ämtern und Funktionen tatkräftig bewiesen hat, dankte ihm das Stadtoberhaupt im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Michael Benner hat im Rathaus von der Gebietsreform im Jahre 1977 bis zur Umstellung der kameralen auf die doppische Buchführung, für die er verantwortlich zeichnet, die Entwicklung der Stadtverwaltung hin zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit Engagement und einem hohen Verantwortungsbewusstsein mitgestaltet. Ob als Projektverantwortlicher für die seinerzeitige Ersterfassung der Einwohnerdaten (beim Einstieg in das digitale Zeitalter) oder als Projektverantwortlicher für die EURO- oder SEPA-Umstellung. Der Jubilar ist und war es gewohnt, sich immer wieder neuen Herausforderungen erfolgreich zu stellen. Beim nächsten Großprojekt, das auf ihn und seine Kollegen im Rathaus zukommt, freut sich nicht nur der Bürgermeister, dass er auf den reichen Erfahrungsschatz seines „Kämmerers“ zurückgreifen kann. Wenn der Hessentag in zwei Jahren nach 1986 zum zweiten Mal nach Herborn kommt, wird Michael Benner mit seinem Team mit Sicherheit dafür sorgen, dass die finanzielle Abwicklung dieses Mega-Ereignisses ebenso reibungslos funktioniert, wie die des jährlichen städtischen Haushalts mit einem Volumen von inzwischen über 40 Millionen Euro.