5 Jahre Jugendforum Herborn - HipHop Party mit Kopfhörer aus Mainz

Im März 2002 fand die erste Sitzung des Jugendforum Herborn statt. Seither hat das Jugendforum Herborn Freizeiten in Heisterberg erlebt, den Stadtjugendplan erstellt, Streetball und –soccer-Turniere durchgeführt, Veranstaltungen organisiert, eine Geschäftsordnung erarbeiten, mit den Fraktionen diskutiert und dem Sozialausschuss der Stadt über die Interessen von Jugendlichen informiert.

Absolute Höhepunkte in den 5 Jahren waren der Besuch des Bundestages in Berlin mit Frau Priska Hinz (MdB) und die Renovierung des Bolzplatzes Elkersberg mit der Firma Wrangler. Etwa 60 Jugendliche haben sich in den 5 Jahren bei einzelnen Aktionen oder über längere Zeit im Jugendforum eingebracht. Das Jugendforum Herborn hat sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Jugendlichen gegenüber der Politik zu vertreten und mit neuen Ideen die Möglichkeiten für Jugendliche in Herborn zu verbessern. Zuletzt gelang dies mit der Umsetzung einer legalen Graffitti Wand in Herborn.

Am 18. August veranstaltet das Jugendforum Herborn gemeinsam mit dem Haus der Jugend Herborn zu diesem Anlass eine Party im Stadtpark Herborn. Neben den Herborner Rappern Lil Knight, Fleksible und Septic ist die HipHop Formation Kopfhörer aus Mainz auf der Bühne zu sehen. Unterstützt werden diese von den Herborner DJs "Faderfetischisten". Die Feier beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 3,- Euro.

Die nächste Sitzung des Jugendforums Herborn findet am Mittwoch, dem 5. September um 18.15 Uhr im Rathaus statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen aus Herborn zwischen 13 und 21 Jahren. Informationen über die Arbeit des Jugendforum Herborn gibt es im Haus der Jugend Herborn unter 02772 /42613 und im Internet unter www.hdj-herborn.de\jugendforum