50 Jahre Öffentlicher Dienst

Herborn, 26.4.2012: Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus Herborn wurde Herr Heinz Weber für seine 50jährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst geehrt. Zu den Gratulanten gehörten der Direktor des Amtsgerichts Herr Michael Heidrich, der Bürgermeister der Stadt Herborn, Hans Benner, sowie der stellvertr. Ortsgerichtvorsteher des Ortsgerichts Herborn I, Herr Horst Besserer. Herr Weber absolvierte seine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei den Burger Eisenwerken, wo er auch bis 1962 in seinem erlernten Beruf tätig war, ehe er zum Finanzamt wechselte. In Diensten der Stadt Herborn stand Herr Weber ab 1965, zunächst bei der selbständigen Gemeinde Burg als Kassenverwalter, nach der Gebietsreform bei der Stadtkasse Herborn. 1983 übernahm er die Aufgaben des stellvertretenden Kassenleiters und war ab 1993 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2002 als Kassenleiter tätig. Herr Weber war jedoch nicht nur für die Stadt Herborn im Öffentlichen Dienst tätig, er gehört seit 1992 als Schöffe dem Ortsgericht Herborn I (Herborn und Burg) an, in dem er seit 2008 als Ortsgerichtsvorstehers vorsteht. Damit ist Herr Weber neben seiner Tätigkeit bei der Kommune auch bereits 20 Jahre ehrenamtlich in der hessischen Gerichtsbarkeit tätig. Das Amtsgericht und die Stadt Herborn danken Herrn Weber für das Engagement und wünschen für die weitere Zusammenarbeit und seinen persönlichen Weg alles Gute.