Abgabe von Baum- und Heckenschnitt

Um den Gartenbesitzern diese Aufgabe zu erleichtern, bietet die Stadt Herborn ihren Bürgern im September / Oktober erneut die Möglichkeit an 4 Samstagen ihren privaten Baum- und Heckenschnitt in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr am städt. Baubetriebshof in der Alsbach kostenfrei abzugeben.

Auf der unteren Hoffläche stehen wieder 3 Container bereit, in die direkt das Schnittgut durch die Bürger eingebracht wird.

Leider können wir aus technischen und organisatorischen Gründen nur Ast- und Strauchwerk bis maximal 10 cm Ø entgegen nehmen.

„Baumfäller“, die stärkere Äste oder Stammholz entsorgen wollen, können diese Einrichtung leider nicht nutzen und werden abgewiesen.

Zwei Mitarbeiter des Baubetriebshofes werden für die Einweisung und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes vor Ort sein. Die Abgabe des Schnittgutes ist nur mittels PKW, PKW mit Anhänger und Kleintransportern gestattet.

Die Samstagstermine sind der 26.09.2009, 10.10.2009, 24.10.2009,

und der 31.10.2009.