Abgabe von Baum- und Heckenschnitt

Herborn, 10.03.2011: Nach langem Warten und vielen Anfragen können wir jetzt endlich vermelden: Es ist wieder so weit! Für März und April bietet die Stadt Herborn ihren Bürgern die Möglichkeit an 4 Samstagen ihren privaten Baum- und Heckenschnitt am städtischen Baubetriebshof in der Alsbach kostenfrei abzugeben.

Den Abgabezeitraum haben wir wie im letzten Jahr zugunsten der Herborner Bürger um eine Stunde verlängert, so dass jetzt in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr der Grünschnitt abgegeben werden kann. Auf der unteren Hoffläche stehen drei Container bereit, in die direkt das Schnittgut durch die Bürger eingebracht wird.

Hierbei ist zu beachten, dass nur Schnittgut bis zu einer Stärke von max. 10 cm angenommen werden kann.

Zwei Mitarbeiter des Baubetriebshofes werden für die Einweisung und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes vor Ort sein. Die Abgabe des Schnittgutes ist nur mittels PKW, PKW mit Anhänger und Kleintransportern gestattet. Die Samstagstermine sind der 19.03., 02.04., 09.04. und der 16.04.2011.

Zugleich möchten wir darauf hinweisen, dass das wilde Abladen von Baum-, Grün- und Heckenschnitt verboten ist. Die Stadt Herborn wird auch künftig Ablagerungen von Müll verfolgen und anzeigen. In diesem Zusammenhang bitten wir auch um entsprechende Hinweise aus der Bevölkerung. Das illegale Entsorgen von Abfällen durch einzelne Personen geht nicht zuletzt auf Kosten der Allgemeinheit.