Abgabetermine für den Baum- und Heckenschnitt

Herborn, 15.09.2011: Die Stadt Herborn bietet ihren Bürgern für den Herbst wieder die Gelegenheit, an Samstagen ihren privaten Baum- und Heckenschnitt in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr am städtischen Baubetriebshof in der Alsbach kostenfrei abzugeben.

Auf der unteren Hoffläche stehen drei große Container bereit, in die direkt das Schnittgut durch die Bürger eingebracht wird. Zwei Mitarbeiter des Baubetriebshofes werden für die Einweisung und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes vor Ort sein. Die Abgabe des Schnittgutes ist nur mittels PKW, PKW mit Anhänger und Kleintransportern gestattet. Aus technischen- und organisatorischen Gründen kann nur Ast- und Strauchwerk bis maximal 10 cm Ø angenommen werden. Die Samstagstermine sind der 24.09.2011, 01.10.2011, 08.10.2011 und der 15.10.2011.