Abgabetermine für den Baum- und Heckenschnitt

Herborn, 6.9.2012: Die Stadt Herborn bietet ihren Bürgern für den Herbst wieder die Gelegenheit, ihren privaten Baum- und Heckenschnitt an 4 Samstagen in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr am städtischen Baubetriebshof in der Alsbach kostenfrei abzugeben. Auf der unteren Hoffläche stehen drei große Container bereit, in die das Schnittgut direkt durch die Bürger eingebracht wird. Für die Einweisung und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes werden zwei Mitarbeiter des Baubetriebshofes vor Ort sein. Die Abgabe des Schnittgutes ist nur mittels PKW, PKW mit Anhänger und Kleintransportern gestattet. Entgegen der Regelung früherer Jahre kann nun sogar Ast- und Strauchwerk, das stärker als 10 cm ist, angenommen werden. Die Samstagstermine sind der 22.09.2012, 29.09.2012, 06.10.2012 und der 13.10.2012.