Advents- und Weihnachtsausstellung ab 09. November 2007 in der Stadtbücherei

Nun ist es endlich wieder soweit: in allen Schaufenstern blinkt und glitzert die Weihnachtsdekoration, Nikoläuse lachen uns aus den Regalen entgegen, Lebkuchen und Pfeffernüsse duften verführerisch. Die Adventszeit naht mit Riesenschritten.

Jedes Jahr nehmen wir uns wieder vor: diesmal wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen. Wir wollen am Heiligabend nicht wieder so überarbeitet sein. Darum sollten wir uns die Zeit nehmen, alleine oder mit Kindern und Enkelkindern die stillen Stunden bei Kerzenlicht, Tannenduft und beim Lauschen auf weihnachtliche Musik und Geschichten zu erleben.

Natürlich gehört aber auch viel kreative Unruhe zur Vorbereitung auf das Fest. Die Geräuschkulisse aufgeregter Kinder beim gemeinsamen Basteln und Backen mit umgekippten Farbtöpfen und mehlbepuderten Küchentischen - dieses bewegte, betriebsame Durcheinander gehört einfach zur Atmosphäre der Vorweihnachtszeit.

Sie möchten Adventsgestecke, Fensterdekorationen und Baumschmuck basteln, Adventskalender selbst gestalten, neue Plätzchenrezepte ausprobieren, suchen Anregungen für das Festmenü und die Gestaltung der Weihnachtstafel, wollen mehr über weihnachtliches Brauchtum erfahren, suchen Bilderbücher und andere spannende Weihnachtsgeschichten für Kinder, Musik-CDs und DVDs oder einfach nur gute Schmöker für lange Winterabende: die Stadtbücherei Herborn bietet dazu eine vielfältige Auswahl.

Eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Stadtbücherei Herborn

Die Stadtbücherei ist in diesem Jahr bis einschließlich

Freitag, den 21. Dezember geöffnet.

Stadtbücherei Herborn

Mühlgasse 7