Adventskaffee in der Stadtbücherei

Herborn, 01.12.2008: Einen stimmungsvollen Übergang in die Adventszeit gönnten sich zahlreiche Leserinnen und Leser bei einem Besuch in der Stadtbücherei in der Mühlgasse am vergangenen Freitag. Hier war ein schöner Adventstisch aufgebaut. Plätzchen und Pralinen aus Ingrid Hoffmanns eigener Fertigung fanden reißenden Absatz. Entsprechendes Interesse an den Rezepten wurde lebendig. Nichtalkoholische, warme Getränke nach Wunsch, serviert von einem hochmotivierten Kreis von freiwilligen Helferinnen, rundeten den Genuss ab.

Der alljährliche Adventskaffee gehört inzwischen zum Veranstaltungskalender der Bücherei. Besonders für Familien mit Kindern bewährt er sich immer als "Ausspann- und Auftankstation" zwischen den Etappen des Einkaufsmarathons in den Geschäften und auf dem Wochenmarkt.

Auch für die Medienausleihe erwies sich der Nachmittag als Hit. An der Verbuchungstheke ging es nicht gemütlich, sondern eher hektisch zu. Innerhalb von 6 Stunden gingen über 900 Medien aus dem Haus!

Hier: Bildergalerie

Weiterhin eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünscht Ihnen