Aktion „ Sauberhaftes Hessen“- die Kinder der städtischen Kita Uckersdorf sammeln Müll

Herborn, 23.10.2014: Während unserer Naturerlebnis-Woche haben die Kinder der Kita Uckersdorf im Rahmen der Aktion des Landes „Sauberhaftes Hessen“, einen Herbstputztag durchgeführt. Am 15.Oktober machten die Kinder sich auf die Suche nach Müll auf Wiesen - und Waldwegen und im Uckersdorfer Wald. Ausgerüstet mit Handschuhen einem Müllgreifer und Müllsäcken ging es los.

Wir waren überrascht, dass wir während des Vormittags nur wenig Müll gefunden haben. Der Müllsack war am Ende nur halb gefüllt.

An einem der nächsten Tage entdeckten die Kinder allerdings an einer anderen Stelle im Wald erneut Müll. Durch den Herbstputztag sensibilisiert, sammelten sie den Müll sofort ein. So konnten wir einen weiteren halben Müllsack in unsere Mülltonne in der Kita entsorgen.