Aktivitäten und Aktionen für den Herborner Ferien(s)pass jetzt anmelden

Sommerferien, das sind für jedes Schulkind die schönsten sechs Wochen des Jahres. Für eine abwechslungsreiche und schulfreie Sommerzeit, in der Langeweile keinen Platz hat, sorgt das Ferienpass- Programm der Stadt Herborn. Vereine und Institutionen sind aufgerufen bis zum 9. März Aktionen und Veranstaltungen für das Ferienpass-Programm anzumelden.

Das abwechslungsreiche Programm in den Sommerferien gestaltet der Fachdienst Standesamt und Soziales gemeinsam mit vielen Vereinen und Institution aus Herborn und Umgebung. Allein durch deren vielfältiges Mitwirken kann jährlich das bunte Programm in den Sommerferien verwirklicht werden.
Für das Ferienpass-Programm 2018 können Vereine und andere Institutionen jetzt bewährte und neue Angebote beim Fachdient Standesamt und Soziales melden. Die Veranstalter sollten eine spannende Aktion anbieten können. Selbstverständlich gehört Freude an der Arbeit mit Kindern dazu.

Wer eine Ferienpassaktion melden möchte, findet auf der Homepage Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://ferienpass.herborn.de (ohne www.) ein Meldeformular. In dem Formular werden eine Kurzbeschreibung des geplanten Angebots, Angaben zum Veranstalter und dem Veranstaltungsort, den Teilnahmevoraussetzungen (z.B. Alter der Kinder) und Teilnahmekosten zusammenfasst. Diese Angaben dienen dazu das Gesamtprogramm auf der Homepage darzustellen. Auch hilft die Kurzbeschreibung den Kindern und Jugendlichen später herauszufinden, welches Ferienpassangebot sie erleben möchten.

Bis zum 9. März können Institutionen, die eine Aktion für den Ferienpass anbieten wollen, diese online mittels Anmeldeformular erfassen. Neue Ideen und Vorschläge sind ebenso wie Fragen zum Ferienprogramm immer willkommen, das Organisationsteam freut sich über Anregungen: Michaela Rings, Telefon 02772 – 708 273, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailm.rings@herborn.de oder Samira Mädler, Telefon 02772 - 708 272, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mails.maedler@herborn.de oder Katharina Stahl 02772 – 708 275, E-Mail Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailk.stahl@herborn.de .