Alle Jahre wieder ... Adventskaffee in der Stadtbücherei

Herborn, 04.12.2007: Erneut ein voller Erfolg war am 30. November der gemütliche Adventskaffee in der Stadtbücherei Herborn.

Groß und Klein nutzten das Angebot, zum Wochenausklang und zur Einstimmung auf die Adventszeit am festlich gedeckten Kaffeetisch Platz zu nehmen.

Hier waren verschiedene Sorten hausgebackener Plätzchen und selbstgemachter Pralinen zum Zugreifen aufgebaut. Büchereimitarbeiterin Ingrid Hoffmann hatte erneut ihre Kreativität unter Beweis gestellt und für Augen, Nase und Gaumen gleichermaßen zauberhafte kleine Köstlichkeiten zubereitet. Man konnte sich an Ischler Mandelschnitten, Orangenplätzchen, Nougatherzen, Pfauenaugen, Walnussmakronen, Kokoskugeln und After-Eight-Trüffeln bedienen.

Die Mehrheit der Rezepte stammt aus den aktuellen Backbüchern, die in der Stadtbücherei ausgeliehen werden können. Einige Bilder können Sie sich hier anschauen: Bildergalerie

Weiterhin eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Bücherei-Team