Am 15. November hat Herborn Vorlesetag

Seit 2004 begeistert der bundesweite Vorlesetag am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für das Vorlesen von Geschichten. Auch an vielen Stellen in Herborn wird am 15. November vorgelesen - in Schulen, Buchhandlungen, der Stadtbücherei und anderen interessanten Orten.

Am kommenden Freitag können sich Kinder in Herborn etwas vorlesen lassen und eintauchen in die fantasievollen Geschichten ihrer Bilderbuchhelden.
Das Team um „Fräulein Erna“ liest in der Stadtbücherei und im ehemaligen Hessentagsbüro vor, die Buchhandlung Baumann und die Schloss-Buchhandlung verzaubern mit kindgerechter Lektüre in ihren eigenen Räumen. Auch im Herborner Weltladen auf dem Kornmarkt und im Großen Saal des Rathauses wird zwischen 15 und 17 Uhr vorgelesen. Um 15 Uhr liest Bürgermeisterin Katja Gronau den Kindern im Rathaus vor.  So haben interessierte Kinder in den zwei Stunden Zeit alle Orte aufzusuchen, an denen sie einer Geschichte lauschen möchten.
In diesem Jahr sind in ganz Deutschland über 600.000 Vorlesende und Zuhörer am Vorlesetag, einer gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, beteiligt. Wer mehr über den Vorlesetag erfahren möchte, oder neue Ideen für Leseanlässe sucht, besucht die Homepage Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.vorlesetag.de. Hier findet sich  auch eine Übersicht wo in Herborn am Vorlesetag vorgelesen wird.