Am 21. Januar lädt die Stadt Herborn zum Jahresempfang

In diesem Jahr wird europaweit das 500. Jubiläum der Reformation gefeiert. Am Reformationstag 2016 erhielt die Stadt die Auszeichnungsurkunde zur „Europäischen Reformationsstadt“ von der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE). Mit der Hohen Schule und der Cornvin‘schen Druckerei gilt Herborn als eine wichtige Wirkungsstätte und als Wegbereiterin für die Gedanken der Reformation. Als Reformationsstadt Europas wird in diesem Jahr insbesondere das Evangelische Dekanat an der Dill mit wechselnden Veranstaltungen an die Bedeutung der Reformation erinnern.
Zum feierlichen Auftakt des Reformationsjahrs laden Bürgermeister Hans Benner und Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller alle interessierten Bürger am 21. Januar zum Jahresempfang der Stadt Herborn ein. Ab 11 Uhr sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen in der Konferenzhalle des Evangelischen Gemeinschaftsverbands, Kaiserstraße 28, auf das noch junge Jahr anzustoßen und bei guter Musik gemeinsam einen Ausblick auf das Jahr 2017 zu wagen.
„Das Bestreben der Feststunde“, betont Bürgermeister Hans Benner, „ ist es Bürger zusammenzubringen und das positive Wir-Gefühl, dass auch beim Hessentag zu spüren war, dauerhaft in unserer Stadt zu stärken.“ Für Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller ist „der Jahresempfang eine gute Gelegenheit um Ideen für die Zukunft unserer Stadt auszutauschen und diese Zukunft gemeinsam zu gestalten.“
Als Ehrengast und Festredner konnte Professor Dr. Peter Scherle, Direktor des Theologischen Seminars Herborn, gewonnen werden. In seinem Impulsvortag „Herborn, die Reformation und Europa“ wird er einen geschichtlichen Rückblick mit Ideen für die Zukunft verknüpfen.
Viele hundert geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und aus der Herborner Vereinswelt nutzen den Jahresempfang um bei einem Glas Sekt miteinander ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen oder wiederzusehen.
Musikalisch begleitet wird der diesjährige Jahresempfang von der Herborner Kantorei unter der Leitung von Regina Zimmermann-Emde.
Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herborn sind herzlich willkommen. Das Organisationsteam bittet jedoch zur besseren Planung um eine formlose Anmeldung. Anmeldungen sind bis zum 20.01.2017 telefonisch 02772-708 210 oder per E-Mail an jahresempfang@herborn.de möglich.