Am 21. Mai wird im Stadtgebiet Herborn die Schwimmbadsaison eröffnet

Sonnenschein, volle Liegewiesen und eine Abkühlung im kühlen Nass: So wünschen sich die Mitarbeiter der Herborner Bäderbetriebe und die Ehrenamtlichen des Fördervereins Familienbad Schönbach die neue Badesaison.

Am Sonntag, dem 21. Mai, öffnen das Freibad Herborn und das Freibad Schönbach ihre Pforten für Badegäste: In Herborn kann ab 9 Uhr und in Schönbach ab 11 Uhr geschwommen werden.
Badegäste, die eine Saisonkarte erwerben wollen, können sie an diesem Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr, oder nach Vereinbarung, an der Schwimmbadkasse in Herborn kaufen.
Im Freibad in Schönbach geht die Schwimmbadsaison erst mit dem traditionellen Anschwimmen um 13 Uhr so richtig los. Der Kiosk ist geöffnet, so dass Besucher das Mittagessen im Freibad einplanen können. Überdies  werden auch Erdbeerkuchen und Kaffee angeboten.
Ab dem 24. Mai lockt Aqua-Fitness zum Joggen in Herborn ins Wasser: Die Diplomsportlehrerin Iris Tittel-Müller bietet mittwochs um 10 Uhr einen Aquajogging und Aquagymnastik Kurs für Jedermann im Freibad Herborn an. Für die Teilnahme am Kurs mit 10 Einheiten wird eine Gebühr von 30 Euro erhoben, die Teilnahme an Einzelterminen kostet 3,50 Euro. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen gibt es unter www.herborner-bäder.de