Am Sonntag ist Kindertag im Vogelpark

Herborn, 30.6.2011: Kostenloser Eintritt für alle Kinder, Kinderschminken, neue Erdmännchen und zahlreiche Jungtiere im Vogelpark Herborn

"Artenvielfalt ist Lebensqualität": Dieses aktuelle Motto füllt der Herborner Vogelpark und die hier präsentierte Vogelvielfalt aus aller Welt mit Leben. Das familienfreundliche Naturerlebniszentrum ist auch überregional bekannt dafür, dass im Herborner Stadtteil Uckersdorf keine staubtrockene Wissensvermittlung erfolgt, sondern für die Vielfalt des Lebens begeistert wird. Natürlich kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Das gilt besonders für den beliebten Kindertag, der am Sonntag, den 3. Juli erstmals seit sechs Jahren wieder im Herborner Vogelpark durchgeführt wird. Von 10 Uhr bis 17 Uhr können die Kinder an vielen Stationen Spaß und Spiel erleben.

Alle Kinder haben am Kindertag freien Eintritt: Zudem besteht die Chance, beim Erwerb eines Loses für nur € 0,50 tolle Preise zu gewinnen. Auch kann mit der Zoopädagogin Christin Trapp gebastelt werden. Ab 12.00 Uhr werden auf dem großen Kinderspielplatz Seifenblasenaktionen mit Male Rinsland von der Kulturloge Herborn-Dillenburg-Haiger angeboten.

Passend zum Kindertag kann man auch den tierischen Nachwuchs im Park besuchen. Neben Küken, kleinen Roten Ibissen und jungen Degus gibt es acht putzmuntere kleine Zwergziegen sowie ein erst wenige Tage altes Kitz der nur kniehohen Muntjakhirsche zu sehen. Auch Schnee-Eule "Hedwig", die in Herborn seit den Harry-Potter-Filmen zu einem weiteren Publikumsliebling geworden ist, zieht aktuell mehrere Jungeulen groß. Deren genaue Anzahl konnte noch nicht ermittelt werden.

Absolute Publikumslieblinge und ein besonderer Höhepunkt für Kinder sind natürlich die drei Erdmännchen Snoopy, Stevie und Hugo, die erst am 21.Juni in ihr neues Gehege eingezogen sind, und die sich hier schon ausgesprochen wohl fühlen.

Der Vogelpark Herborn ist täglich von 9.30 bis 19.00 Uhr geöffnet. Einlass ist bis 18.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02772/42522 und im Internet unter www.vogelpark-herborn.de.