Am Wochenende locken Martini-Markt und Vogelpark ins traditionsreiche mittelhessische Herborn

Natur- und Tierfreunde, die den Vogelpark im Herborner Stadtteil Uckersdorf in diesem Jahr noch nicht besucht haben, oder die „Kakadu „Coco“ und Co. nochmals einen Besuch abstatten wollen, haben zu einem Besuch des familienfreundlichen, unmittelbar an der Herborner Zuwegung zum Rothaarsteig und dem neuen Westerwaldsteig gelegenen Naturerlebniszentrums auch jetzt noch Gelegenheit. Denn der Vogelpark wird seine Pforten erst nach Wintereinbruch mit Dauerfrost oder geschlossener Schneedecke schließen.

Somit haben sowohl Wanderfreunde als auch die Tierfreunde, die die milden Herbsttage noch einmal nutzen wollen, um sich von den Wachstumsfortschritten der diesjährigen Jungvögel, wie der seltenen Rotbrust-Krontaube und der Gelbbrustaras ein Bild zu machen, oder die vier munteren Lisztäffchen in ihrem Warmhaus besuchen wollen, noch Gelegenheit, das beliebte Herborner Naturerlebniszentrum aufzusuchen. Pfiffige Ausflügler haben an diesem Wochenende die Gelegenheit einen Besuch des beliebten, in der traditionsreichen Herborner Innenstadt stattfindenden Martinimarkts mit einem Abstecher nach Uckersdorf zu verbinden.

In diesem Jahr bedankt sich das Team des Vogelparks bei fast 43.000 Besuchern aus nah und fern für den besten Zuspruch seit Gründung des familienfreundlichen Naturerlebniszentrums. Wie Geschäftsführer Jörg Kring mitteilt, waren die Monate April sowie September und Oktober bei zumeist nahezu optimaler Witterung „einsame Spitze“.