Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Ampel wird umgebaut

Ampel wird umgebaut

Die Lichtsignalanlage im Zuge der Westerwaldstraße(B255) /Hauptstraße /Konrad-Adenauer-Straße in Herborn wird in der Zeit vom 16.04.2007 bis voraussichtlich 27.04.2007 wegen Umbauarbeiten abgeschaltet. Für die Dauer der Baumaßnahme wird eine provisorische Lichtsignalanlage aufgestellt. Es werden teilweise Signalmaste abgebaut und neu errichtet, hierdurch ist im Bereich der Gehwege mit Behinderungen zu rechnen. Mit der Umbaumaßnahme werden neue Anforderungsgeräte für Fußgänger, die mit taktilen und akustischen Signalen für blinde und sehbehinderte Menschen ausgestattet sind, eingesetzt.

Zur besseren Erfassung von Fahrzeugen und zur Anforderung bzw. Verlängerung der Grünzeit werden zusätzliche Induktionsschleifen hergestellt und Videodetektoren installiert. Die Signalanlage erhält eine neues leistungsfähigeres Steuergerät und neue Signalprogramme.

Die erneuerte Lichtsignalanlage wird mit der Signalanlage Westerwaldstraße (B 255) Austr. (L 3046) /Hainstraße koordiniert und ist für die Koordinierung mit der Lichtsignalanlage Hauptstraße (B 255) / Sinner Landstraße

(B 255) /Rathenaustraße /Schießplatz vorbereitet.

Die Markierung auf der Hauptstraße wird geändert, die vorhandene Sperrfläche wird als zusätzliche Spur für Linkseinbieger in Richtung Marburg genutzt. Die ehemalige Linksabbiegespur auf der Westerwaldstraße aus Richtung Rennerod in die Hauptstraße wird eindeutig als Sperrfläche markiert.

Nach dem Umbau werden die Verkehrsteilnehmer gebeten die neue Situation, insbesondere hinsichtlich der neuen Spureineinteilung auf der Hauptstraße, zu beachten. Die Gesamtkosten für den Umbau der Lichtsignalanlagen betragen ca. 35.000,-€ . Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Dillenburg bittet die Verkehrsteilnehmer für die

Umbauzeit der Lichtsignalanlage um besondere Vorsicht und Rücksicht-nahme.