Herborn, 30.10.2008: Seit mittlerweile 50 Jahren ist Klaus Zimmer im öffentlichen Dienst tätig. Mit gerade mal 14 Jahren begann er seine Ausbildung beim Forstamt. 1978 wurde er erstmals zum Mitglied des Ortsgerichts gewählt. Wiederwahlen folgten in 1985, 1995 und 2005.
Amtsgerichtsdirektor Heidrich überreicht Herrn Zimmer als Dank für seinen persönlichen Einsatz eine Urkunde des Hessischen Ministerpräsidenten und betont, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für das gesellschaftliche Zusammenleben ist. Die Ortsgerichte sind eine wichtige Anlaufstelle für alltägliche Anliegen der Bürger. Neben den gesetzlichen Aufgaben wie Beurkundungen, Nachlasssicherung und Unterschriftsbeglaubigungen gehören auch mittlerweile noch andere Dinge wie Vorsorgevollmachten zur täglichen Arbeit der Ortsgerichte. Auch Bürgermeister Hans Benner spricht Klaus Zimmer seinen Dank aus und weist darauf hin, dass in den vier Herborner Ortsgerichten ein großer Fundus an erfahrenen Ortsgerichtsmitgliedern zu finden ist.
Einen besonderen Dank spricht Klaus Zimmer seiner Ehefrau aus, die ihm all die Jahre den Rücken gestärkt hat und ihren Ehemann das eine oder andere Mal entbehren musste.