April, April - Herborner Stadtführer laden zur Lügentour

Herborn, 28.3.2013: Sollte es in diesem Jahr nicht möglich sein, das Blaue vom Himmel zu lügen, so werden die Herborner Stadtführer eben alle Interessierten aufs Glatteis führen. Am 1. April findet wieder die Lügentour "April, April" statt. Die Spielregeln sind denkbar einfach: Andreas Podhorny und Ulrike Litzba tragen bei einem Rundgang durch die Innenstadt neun Geschichten vor. Die Teilnehmer haben die Aufgabe, die drei gelogenen Geschichten zu entlarven und auf ihrer Antwortkarte einzutragen. Wie in den Vorjahren sorgen wieder neun "neue" Geschichten dafür, dass alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben. Am Ende des Rundgangs erfolgt die Auflösung. Unter den Karten mit richtiger Lösung werden wie immer drei Preise verlost, die die Stadtmarketing Herborn GmbH zur Verfügung stellt. Treffpunkt ist der Eingang des historischen Rathauses um 14:30 Uhr. Die Teilnahme kostet pro Person 2 Euro; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.