Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Auch im Vogelpark Herborn dreht sich zu Ostern vieles ums Ei

Auch im Vogelpark Herborn dreht sich zu Ostern vieles ums Ei

Herborn-Uckersdorf, 20.03.2008: Natürlich stehen bei diesem Osterfest auch im Herborner Vogelpark die Eier im Mittelpunkt. Zum einen sind dies die vielen tausend Eier von Grasfrosch und Erdkröte, die sich derzeit in den Teichen und Weihern des Naturerlebniszentrums zu Kaulquappen entwickeln. Einen näheren Einblick in diese Entwicklung können die Vogelparkbesucher im Aquaterrarium der Gelbbauchunken im Wintergarten des Eingangsgebäudes nehmen.


Aber natürlich geht’s zu Ostern auch um Vogeleier. Neben den bereits laufenden frühen Bruten bei den Wellensittichen und Ziertauben stehen beim diesjährigen Osterfest in ganz Hessen die 10 nummerierten Hühnereier im Blickpunkt, deren Entwicklung im Schlupfbrüter der Brutstation des Streichelgeheges ab Karfreitag per webcam auf www.ff.de und natürlich auch life im Vogelpark beobachtet werden kann. „Kuck mal, wer da schlüpft“, so lautet der Titel des laufenden Wettbewerbs, den Hit Radio FFH zusammen mit dem Vogelpark Herborn zum Osterfest durchführt. Und das ganze FFH-Land fiebert, aus welchem der 10 Eier denn nun das erste Osterküken ausschlüpft…


Natürlich müssen Naturfreunde, die dem möglicherweise noch ein wenig wechselhaften Frühlingswetter an den Ostertagen noch nicht so recht trauen, ihren Ausflug in den familienfreundlichen Herborner Vogelpark nicht auf die lange Bank schieben. Bestens bewährt haben sich nämlich die überdachten Pergolen, die sich an verschiedenen Stellen des Vogelparks befinden ebenso wie der überdachte Besuchergang, der durch die begehbare Großvoliere mit afrikanischen Vögeln führt.


In der Nachbarschaft des Streichelgeheges und des großen Kinderspielplatzes lädt das Gartencafé des Vogelparks an den Ostertagen von 12.30 bis 17.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen oder auch zu einem kleinen Imbiss auf die attraktive überdachte Sonnenterasse mit herrlichem Ausblick auf die reizvolle Landschaft am Fuße des Westerwaldes ein. Bei kühler Witterung ist der Innenraum des Vogelparkcafés natürlich mit einem Bollerofen wohlig warm geheizt.


Und natürlich gibt’s für die kleinen Vogelparkbesucher zu Ostern gleich am Eingang wieder ein buntes Osterei.