Auf nach Rüdesheim zur Seniorentagesfahrt

In diesem Jahr führen die Tagesfahrten der Stadt Herborn in den Rheingau, genauer gesagt ins „Obere Mittelrheintal“ nach Rüdesheim und Assmannshausen.

In Kiedrich bei Eltville am Rhein wartet im Restaurant „Haus des Gastes“ ein gemeinsames Mittagessen auf die Teilnehmer. Um 13:45 Uhr geht es von dort weiter nach Assmannshausen zum Schiffsanleger. Von hier führt die ca. 45 Minütige Fahrt vorbei an der Ruine der Burg Ehrenfels nach Rüdesheim, wo die Reiseteilnehmer gegen 15:30 Uhr ankommen. Hier steht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Zeit zu freien Verfügung bereit, bis es gegen 17:30 Uhr dann von Rüdesheim wieder heimwärts geht.

An den Seniorentagesfahrten können alle Herborner Einwohnerinnen und Einwohner, die das 65. Lebensjahr vollendet haben und ihre (Ehe)Partner/innen teilnehmen, auch wenn diese die Altersgrenze noch nicht erreicht haben. Die Kosten betragen pro Person 15,00 €. Darin enthalten sind das Mittagessen, die Busfahrt und die Schifffahrt.
Der Teilnehmerbeitrag wird am Reisetag direkt im Bus gezahlt.  Das Anmeldeformular finden SieLeitet Herunterladen der Datei ein hier, die Anmeldung ist bis zum 29. April 2019 einzureichen.

Die Termine und die Anmeldeadressen entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle. ACHTUNG: Es handelt sich um vorläufige Abfahrtszeiten! Es können sich Abweichungen ergeben, sobald die Teilnehmerzahlen feststehen und die Buseinteilung vorgenommen wurde. Bitte informieren Sie sich bis zu Abfahrt regelmäßig über den Stadtanzeiger. Hier werden die genauen Abfahrtszeiten veröffentlicht, sobald diese feststehen.

Ortsteil Datum Uhrzeit
Abfahrtsort
Anmeldungen bitte abgeben bei:
Herborn21.Mai10:00 UhrSchießplatz     Fachdienst Standesamt und soziale Angelegenheiten im Rathaus (Eingang Turmstraße, Zimmer 2-5).
Hirschberg22.Mai10:00 UhrAn der KircheOrtsvorsteher Matthias Schönling, Lindenstr. 20
Guntersdorf22.Mai10:00 UhrAn der KircheOrtsvorsteher Ramin Behnam, Am Hang 2, Tel:82262
Hörbach    22.Mai10:05 UhrBushaltestelle     Ortsvorsteher Andreas Theis, Kleine Ringstraße 11
Merkenbach22.Mai10:00 UhrGaststätte FrankOrtsvorsteher Dieter Freitag,  Poststr. 8, Tel: 51149