Auf zu den „Senior Games 2012“ nach Ilawa! - Stadt Herborn unterstützt ihre Teilnehmer am weltweiten Sport-Wettstreit

Herborn, 26.4.2012: Vom 10. bis 16. September dieses Jahres finden die „Senior Games 2012“ in Polen statt – unter anderem in der Herborner Partnerstadt Ilawa. Alle Hobbysportler, die älter sind als 50 Jahre, sind zur Teilnahme in den elf verschiedenen populären Disziplinen aufgerufen. Die Stadt Herborn unterstützt Sportler aus dem Stadtgebiet, die sich an den Wettkämpfen beteiligen wollen, zu denen über 2000 Athleten aus der ganzen Welt erwartet werden.

Unter Umständen und abhängig von der Zahl der Teilnehmer werde sich die Stadt Herborn an den Fahrt- und Übernachtungskosten beteiligen oder diese sogar komplett übernehmen, gab Bernd Rademacher als Leiter des Fachdiensts Sport und Kultur jetzt bekannt. Mittlerweile sind alle sporttreibenden Vereine angeschrieben worden, man warte auf die ersten Rückmeldungen, sagte er. Möglichst bis 27. April sollen sich Interessenten bei ihm melden, die sich beispielsweise in Leichtathletik, Badminton, Segelsport, Volleyball, Beach-Volleyball, Schwimmen, Tischtennis, Tennis und Golf mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt messen wollen. In der modernen Sportstätte in Ilawa werden die Tennis-Wettkämpfe sowie die Volleyball-Turniere ausgetragen, weiß er.

Unterdessen haben die polnischen Veranstalter wegen der großen Nachfrage auch jüngerer Sportler die Altersbeschränkung in einigen Disziplinen auf 45 Jahre oder sogar 40 Jahre gesenkt. Weitere Infos dazu und zu den „Senior Games 2012“ gibt es im Internet auf www.seniorgames2012.org, wo man sich auch anmelden kann. Wichtig ist, dass wegen der Zuschüsse parallel der Fachdienst Sport und Kultur informiert wird. Bernd Rademacher ist unter Tel. (02772) 70 82 05 beziehungsweise per E-Mail an b.rademacher@herborn.de zu erreichen.

Bild und Text: Klaus Kordesch