Aufgewacht, der Frühling kommt!

Herborn, 17.02.2011: In ihren diesjährigen Themenwochen "Frühling und Ostern" präsentiert die Stadtbücherei Herborn ab Dienstag, dem 22. Februar 2011 wieder Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die Frühlingszeit und das Osterfest in einem bunten Reigen von Rezepten, Geschichten, Liedern und Gedichten sowie Bastel- und Dekorationsideen.

Ostern ist das älteste christliche Fest und bildet den Höhepunkt im Frühjahr. Es fällt zusammen mit dem Frühlingserwachen in der Natur und ist verbunden mit einer Vielzahl von Bräuchen und Traditionen, die bis heute lebendig sind.

Neben Literatur zur religiösen Bedeutung des ältesten Festes im Kirchenjähr sowie zu österlichem Brauchtum finden sich zahlreiche Bücher mit Anregungen, die Wohnung frühlingshaft zu dekorieren, z. B. Fensterschmuck, Gestecke, Tür- und Wandkränze, Gestaltungsideen für die österliche Tafel sowie kindgerechte Bastelarbeiten. Für die Kleinen gibt es zahlreiche Bilderbücher, CDs und Ostergeschichten zum Vorlesen.

Viel Spaß beim Entdecken und Nacharbeiten der neuen Gestaltungs- und Deko-Trends für drinnen und draußen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bücherei-Team

Stadtbücherei Herborn