Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs schließt der Vogelpark ab Samstag seine Pforten

Aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs schließt der Vogelpark ab Samstag seine Pforten

Herborn-Uckersdorf, 27.11.2008: Der kurzfristige Wintereinbruch führt dazu, dass der Herborner Vogelpark in diesem Jahr außerplanmäßig früh zum 22. November seine Pforten für den Besucherverkehr schließt.


Das Team des beliebten Naturerlebniszentrums bedankt sich auch im Namen seiner rund 300 befiederten, beschuppten oder behaarten Pfleglinge bei knapp 40.000 großen und kleinen Naturfreunden, die den familienfreundlichen Tierpark in diesem Jahr besucht haben. Somit verzeichnet die Einrichtung im Stadtteil Uckersdorf trotz insbesondere in den Osterferien und im September sehr ungünstiger Witterungsbedingungen nach 2007, 2002 und 2005 den bislang viertbesten Besuch ihrer 42-jährigen Geschichte.


Natürlich sind auch während der Winterzeit täglich Mitarbeiter im Vogelpark und bei „tierischen“ Anliegen der Vogelparkfreunde ansprechbar. Am günstigsten sind die Parkmitarbeiter in der Zeit von 10.00 bis 15.30 Uhr erreichbar. Bei besonderen Anliegen empfiehlt sich eine telefonische Voranmeldung unter 02772/42522 oder mobil 0170/9846145 bzw. unter der Email-Adresse info@vogelpark-herborn.de.


Schon jetzt dürfen sich die Vogelparkfreunde auf die kommende Besuchersaison freuen, zu deren Beginn die Einweihung des 2. Bauabschnitts des neuen Australiengeheges mit einer neuen Voliere für den Lachenden Hans oder Kookaburra in der Nachbarschaft der Kängurus erfolgt.


Die offizielle Parkeröffnung ist für Sonntag, den 1. März 2009 vorgesehen. Bei zuvor schon längerfristig frühlingshafter Witterung soll es jedoch wie schon in diesem Jahr auch in 2009 die Möglichkeit geben, den Vogelpark zu ermäßigten Preisen eher zu besuchen.


Für weitere Informationen empfiehlt sich auch ein Besuch der Homepage des Vogelparks unter www.vogelpark-herborn.de.