Aus dem Leben in früheren Zeiten - Termine für die kulinarische Stadtführung in Herborn stehen fest

Herborn, 12.04.2012: Die ersten Sonnenstrahlen locken ins Freie, und schon beginnt auch die Saison für die beliebten Herborner Stadtführungen. Die kostümierten Rundgänge „Aus dem Leben in früheren Zeiten“ stehen wieder auf dem Programm. Die Termine sind am 21.04., 23.06. und 14.07. (immer samstags) jeweils um 16.00 Uhr. Diese besondere Themenführung enthält nicht nur einen unterhaltsamen Stadtrundgang mit viel Wissenswertem über Sitten und Bräuche vergangener Zeiten, sondern auch einen Imbiss im Rathaus und ein mittelalterliches Menü im historischen Gasthaus „Zum Löwen“. Karten hierfür können Sie im Vorverkauf für € 23,00 im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH erwerben. Dies ist auch eine schöne Geschenkidee für den österlichen Gabentisch oder zu sonstigen Anlässen.

Allen Interessierten sei aber zunächst - vor der Vertiefung einzelner Themenbereiche – auch der klassische Stadtrundgang „Unterhaltsam durch die Altstadt“ mit spannenden Geschichten und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ans Herz gelegt. Dieser ist zu jedem gewünschten Zeitpunkt auch für kleine Gruppen buchbar. Für Einzelpersonen ist auch die Teilnahme an einer „offenen Stadtführung“ sinnvoll, die an jedem ersten Sonntag im Monat (Saison Mai-Oktober, also erstmals am 06. Mai) ab 14.00 Uhr im Hof der Hohen Schule startet. Für die „offenen Stadtführungen“ sind keine Anmeldungen erforderlich; für alle anderen Stadtführungen werden diese gerne im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH, unter Tel. 02772 / 708-413 oder unter tourist@herborn.de entgegen genommen.