Ausgeschiedene Mandatsträger in einer Feierstunde geehrt

Herborn, 6.10.2011: In einer Feierstunde am Donnerstag, dem 29.09.2011 haben Bürgermeister Hans Benner und Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller die ausgeschiedenen Mandatsträger geehrt. Mit einer Urkunde und einem Schreibset dankte ihnen die Stadt Herborn für ihr teilweise jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichen politischen Gremien der Stadt. Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller

machte dabei deutlich, dass ein solcher Einsatz für das Gemeinwohl nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen werden darf. Die Aufgaben, die mit der Übernahme eines politischen Mandats verbunden sind, seien oftmals sehr aufwändig könnten aber zugleich auch viel Freude bereiten. „Unsere Stadt ist auch deshalb so schön, weil es Menschen gibt wie Sie. Menschen, die etwas mehr tun als andere", lobte der Stadtverordnetenvorsteher.

Auch Bürgermeister Hans Benner hob den besonderen Einsatz für das Gemeinwesen hervor. Die ausgeschiedenen Mandatsträger hätten mit ihrem Einsatz einen unverzichtbaren Beitrag zur Stärkung der Demokratie

und der kommunalen Selbstbestimmung in Herborn geleistet.

Geehrt wurden: Marlies Dank (13 Jahre), Valentin Möller (38 Jahre), Hartwig Germann (13 Jahre), Roland Germann (5 Jahre), Stefan Gimbel (4 Jahre), Kurt Göbel (22 Jahre), Timo Hermann (10 Jahre), Karl Heinrich Koolmann (5 Jahre), Karsten Lenz (14 Jahre) und Horst Meier (8 Jahre) für die Arbeit in den Ortsbeiräten.

Für ihr Engagement als Stadtverordnete erhielten Frank-Peter Henß (5 Jahre), Manfred Kreuter (42 Jahre) und Inge Heun (11 Jahre) eine Ehrung.

Folgende ausgeschiedene Mandatsträger waren bei der Feierstunde nicht anwesend Thomas Benner, Hans-Joachim Enners, Bernd Fries, Helga Grün, Mario Hermann, Volker Klein, Hans Mattis, Michael Post, Vera Rink und Doris Thielmann aus den Ortbeiräten und Andreas Fuchs und Elvira Scheld aus der Stadtverordnetenversammlung. Ihnen gilt auch der Dank für ihren Einsatz in den politischen Gremien der Stadt Herborn.