Ausstellung im Rathaus

Herborn, 3.4.2014: Zwei Collagen mit Motiven aus dem Uckersdorfer Vogelpark stellt der Herborner Foto-Künstler Uli Goßmann bis zum 25. April im Foyer des Herborner Rathauses aus. „Hingucker“ auf den beiden mit unterschiedlichen Vogel-Portraits gestalteten Collagen ist der prächtige radschlagende Pfau, der bis vor einigen Jahren das Naturerlebniszentrum in der Uckersdorfer Beilsbach bereicherte.

Außerdem hat Goßmann beispielsweise Papageien, Rote Ibisse und Flamingos sowie die Erdmännchen-Familie abgelichtet und die Fotos für seine Zusammenstellung verwendet. Über den Preis für die beiden Originalcollagen will der stadtbekannte Fotograf verhandeln. Außerdem will er Foto-Poster im Format 50 auf 75 Zentimeter von den Collagen anfertigen lassen, die für 15 Euro unter (0160) 11 10 026 bestellt werden können. Wenn sich ein Sponsor fände, so Goßmann, wolle er die mit dessen Hilfe produzierten Poster auch dem Vogelpark überlassen, die dort zugunsten der Einrichtung verkauft werden könnten. Zu sehen sind die Vogelpark-Collagen in den Vitrinen zu den Öffnungszeiten des Rathauses montags bis donnerstags zwischen 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags bis 12.30 Uhr.

Klaus Kordesch