In der im Haus der Diakonie und Kirche untergebrachten Tagesstätte bekommen psychisch kranke erwachsene Menschen Hilfen zum Strukturieren ihres Alltags wie Angebote zur Freizeitgestaltung, gemeinsames Kochen oder kreatives Gestalten. Ausgestellt sind zurzeit selbst gefertigte Holztabletts mit sehr detaillierten Ansichten der Stadt, die der Autodidakt Dieter Immel frei Hand gezeichnet hat und mit dem Brandmalkolben in dem Holz verewigt hat. Je nach Motiv stecken 15 bis 23 Stunden Arbeit in den Holztabletts.
Die handgemachten Arbeiten sind während den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16 Uhr, Freitag von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr zu bewundern. Interessierte, die eines der Tabletts erwerben möchten oder Fragen zu den Beratungsangeboten des Diakonischen Werks haben, können sich an Herrn Hennemann 02772-5834500 wenden.
BU Kunstvolle Holztabletts mit Herborner Stadtansichten sind im Rathaus Foyer zu sehen. Gefertigt hat sie Dieter Immel in der Tagesstätte für psychisch kranke Menschen des Diakonischen Werks.