Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Ausstellung mit Fotos heimischer Vögel von Horst Schäfer bis zum Ende der Vogelparksaison zu sehen

Ausstellung mit Fotos heimischer Vögel von Horst Schäfer bis zum Ende der Vogelparksaison zu sehen

Herborn, 28.10.2010: Seit dem 26. September, dem diesjährigen Zootag, zeigt der Vogelpark in Herborn-Uckersdorf im Ausstellungsraum seines Eingangsgebäudes sehenswerte Fotos des Edinger Naturfreundes Horst Schäfer. Insbesondere für die Liebhaber der heimischen Vogelwelt bietet diese Ausstellung zahlreiche sehenswerte Motive, etwa des Eisvogels, der Wasseramsel, des Kiebitz, des Habichts, des Rotmilans, verschiedener Spechtarten, des Neuntöters, des Kernbeißers, des Rotkehlchens oder auch des winzigen Zaunkönigs. Sämtliche Fotos sind im Umkreis von 6 Kilometern um Edingen entstanden und dokumentieren im Internationalen Jahr der Biodiversität 2010 eindrucksvoll die glücklicherweise in unserer landschaftlich so reizvollen Region noch vorhandene biologische Vielfalt.

Wie Vogelparkleiter Wolfgang Rades betont, ist es dem Vogelparkteam ein besonderes Anliegen, durch Sensibilisierung der Besucher des Herborner Naturerlebniszentrums für die Schönheit gerade auch der heimischen Tierwelt zur Bewahrung dieser biologischen Schätze beizutragen. Rades: „Spätestens seit der aktuellen Weltartenschutzkonferenz im japanischen Nagoja sollten wir uns doch endlich alle bewusst sein, wie wichtig die Bewahrung der biologischen Vielfalt auch für das Überleben der Spezies Mensch ist! Wir alle sollten uns ein wenig an der vorbildlichen Sensibilität und Geduld orientieren, mit der Horst Schäfer seine sehenswerten Aufnahmen der heimischen Vogelwelt gelungen sind.“

Die Ausstellung wird bis zum Ende der diesjährigen Vogelparksaison und somit bis zum Einbruch dauerhaft harter winterlicher Witterung mit Eis und Schnee in Herborn-Uckersdorf zu sehen sein. Der Vogelpark Herborn ist aktuell täglich von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Nach Umstellung der Uhren auf Winterzeit ab dem 31. Oktober endet die Öffnungszeit mit Einbruch der Dunkelheit. Letzter Einlass ist eine Stunde zuvor.

Auch, um seinen Publikumslieblingen um Molukkenkakadu „Coco“ und Co. bis zum Wintereinbruch noch möglichst viel Abwechslung durch die Besuche von großen und kleinen Tierfreunden zu gönnen, hofft das Vogelparkteam, dass der harte Winter noch möglichst lange auf sich warten lässt.

Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02772/42522 oder auf der Homepage des Vogelparks www.vogelpark-herborn.de.

Presserechtlich verantwortlich: Dipl.Biol. Wolfgang Rades, Tel. 02772/42522