Autokino und Comedy in Herborn

Landauf, landab erleben Autokinos eine Renaissance. Auch in Herborn wird man bald Filme unter freiem Himmel im Auto genießen können. Aber nicht nur das.

So wird vom 29. Mai bis 4. Juni auf dem Festplatz am Walkmühlenweg neben einer 16x8 Meter großen Leinwand auch eine Bühne aufgebaut. „Wir möchten dort nicht nur Filme zeigen, sondern auch Comedy-Events präsentieren. Eben all das, was im Rahmen der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen möglich ist und was die Menschen gerade so sehr vermissen“, so Jörg Michael Simmer vom Stadtmarketing.

Klar ist, dass es eine Beschränkung auf maximal 250 Pkw geben wird und die Besucher ihr Auto im Normalfall nicht verlassen dürfen. Auch Speisen und Getränke können, Stand heute, nicht angeboten, wohl aber mitgebracht werden. Die Übertragung des Tons funktioniert dabei über UKW-Sender im guten alten Autoradio.

Das komplette Programm soll Anfang kommender Woche bekannt gegeben werden, dann startet auch der Vorverkauf. Zu finden sind alle Infos dann auf: www.autokino-herborn.de.

Möglich wird das Projekt nur durch die Unterstützung der Sparkasse Dillenburg und der Stadtwerke Herborn.