„Azubi Meet&Greet“ am 10. Juli

Stadtverwaltung als Chef? Jugendliche und Auszubildende zum Kennenlerntag eingeladen: Wann? 10. Juli 2024, 16 - 18 Uhr, Wo? Haus der Jugend Herborn.

Stadtverwaltung Herborn stellt sich als Arbeitgeber vor: „Azubi Meet&Greet“ am 10. Juli

Jugendliche und Auszubildende zum Kennenlerntag eingeladen

Am 10. Juli lädt die Stadtverwaltung Herborn zum ersten „Azubi Meet&Greet“ für die zukünftig Auszubildende ein: In ungezwungener Atmosphäre des Hauses der Jugend gibt es an dem Tag ab 16 Uhr die Chance die Stadtverwaltung mit Ihren vielfältigen Berufsbildern und Ausbildungsbereichen kennenzulernen. Denn, was viele nicht wissen, die Stadtverwaltung bietet sowohl Ausbildungsberufe im Büro- und Verwaltungsbereich, als auch in technischen und handwerklichen Berufen – wie Anerkennungspraktikum für Erzieher/innen über  Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste und Forstwirt/in bis Fachangestellter für Bäderbetriebe.

Du hast Interesse an einer Ausbildung im öffentlichen Dienst? Du kannst dir aber nicht richtig vorstellen, was dann deine Aufgaben sein werden oder welche Ausbildung für dich die Richtige ist? Dann komm vorbei und lerne einige deiner zukünftigen Kollegen sowie Auszubildende kennen und lass dir von ihren vielfältigen Aufgaben berichten.

Das „Azubi Meet&Greet“ bietet für Schulabsolventen die einmalige Chance, sich bei der Stadtverwaltung Herborn vorzustellen und sich noch kurzfristig einen Traum-Ausbildungsplatz zu sichern. Das Besondere: Ausbildungssuchende können ohne vorherige Anmeldung und ohne eine zuvor eingereichte Bewerbung vorbeikommen. Allgemeine Informationen zu Ausbildungsberufen, Auswahl- und Bewerbungsverfahren gibt es auf der städtischen Homepage: https://www.herborn.de/rathaus-politik/karriere/ausbildung/

Du möchtest gerne zum Azubi Meet & Greet der Stadt Herborn kommen? Dann findest du hier noch einmal alle Infos zusammengefasst: Wann? 10. Juli 2024, 16 - 18 Uhr, Wo? Haus der Jugend Herborn, Burger Landstraße 12, 35745 Herborn.