Bands rockten Stadtpark

Herborn, 29.09.2011: Trotz kühler Temperaturen haben die rund 900 Rockfans, die am vergangenen Samstag zur sechsten Auflage des vom Herborner Stadtmarketing veranstalteten „Rock im Stadtpark“ gekommen sind, eine heiße Party gefeiert. „All Reset“, „EVE“ und „Chapter One“ sorgten bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz dafür, dass vor der Bühne die Stimmung hohe Wellen schlug. Derweil sich der Park bei „Chapter One“ - die mit ihrem neuen Sänger Tarun Krishna Dasa antraten und für die auch Katharina Rückl bei einem Song das Mikro übernahm – erst langsam füllte, hatte die 2005 gegründete Formation schon jede Menge Spaß. Songs von Gary Moore, ZZ Top und Chuck Berry stimmten das Publikum auf den Abend ein, dessen Höhepunkt wohl das ungeplante „Familientreffen“ bei „EVE“ (Fotos) war: Sowohl der ehemalige Sänger Tobi Weigel als auch Ex-Gitarrist Marc Lempka fanden sich unter den Zuschauern und ließen sich nicht lange bitten: Es wurde eine heiße spontane Session voller Spielfreude, wie man sie selten erlebt. Für „All Reset“ war das Feld bereitet: Die Naunheimer hatten leichtes Spiel, um mit Deutsch- und Coverrock-Songs die Party fortzusetzen. Nur die Uhr konnte ihnen schließlich Einhalt gebieten: Um 1 Uhr, so die Vereinbarung wegen der Konzertbühne mitten in der Stadt, mussten die Verstärker ausgeschaltet und die Zapfhähne nach oben gedreht werden.

Text und Bild: Klaus Kordesch