Bauarbeiten im „Hasenhof“ beginnen: Grundhafte Erneuerung in Herborn-Seelbach

Im Stadtteil Herborn-Seelbach wird die Straße "Hasenhof" seit dieser Woche grundhaft erneuert. Neben dem Erneuern der Fahrbahn und Gehwege modernisiert der Abwasserverband Mittlere Dill, die Stadtwerke sowie der Telefonanbieter unterschiedliche Hausanschlüsse. Bevor der neue Straßenbelag kommt, erneuert der Abwasserverband Abwasserkanäle sowie die Hausanschlussleitungen. Die Stadtwerke Herborn ersetzen in der Straße „Hasenhof“ die Gas- und Wasserleitungen, Teile der Stromversorgung für die Straßenleuchten, wie auch die Hausanschlussleitungen für Strom. Die Telekom Deutschland GmbH führt auf etwa 40 Metern Länge Tiefbau- und Kabelverlegearbeiten durch.

Die Straßenoberfläche wird im Bereich der beiden Sackgassen sowie der Gasse Richtung "Lütsch" komplett mit Verbundsteinpflaster befestigt. Im Zufahrtsbereich von der Straße "Hohe Straße" wird die Fahrbahn auf einer Länge von circa 30 Metern asphaltiert. Die gepflasterten Gehwege werden durch Tiefbordsteine von den Grundstücken abgegrenzt.

Damit die Zufahrt für Anwohner wie auch zur Volksbank Dill eG über die Straßen "Hohe Straße" oder die Straße "Lütsch" während der gesamten Bauarbeiten gewährleistet ist, gliedert sich die gemeinsame Baumaßnahme in drei Bauabschnitte: Der ersten Bauabschnitt ist eingerichtet von der Einmündung der Straße "Lütsch" bis in die Straße "Hasenhof 6". Der zweite Bauabschnitt umfasst den Einmündungsbereich der Straße "Hohe Straße" bis zur Straße "Hasenhof 6". Im letzten Bauabschnitt werden Arbeiten im Bereich der Straße "Hasenhof 6 bis 10" und "Hasenhof 5 bis 6" ausgeführt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Baustellenbeschilderung zu beachten und der Umleitung zu folgen. Für entstehende Behinderungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis. Die Bauarbeiten sollen nach aktueller Planung bis Ende Herbst 2018 abgeschlossen sein.