Baum- und Heckenschnitt beim städtischen Baubetriebshof abgeben

Der Herbst naht mit großen Schritten. Jetzt noch die Hecken und Bäume in Form bringen bevor der Winter kommt. Bei der Entsorgung des Schnittgutes unterstützt die Stadt Herborn ihre Bürger und bietet im Herbst wieder die Gelegenheit, an vier Samstagen privaten Baum- und Heckenschnitt, am städtischen Baubetriebshof in der Alsbach, kostenfrei abzugeben.

An den Samstagen 19.Oktober, 26.Oktober und 02.November, 09.November kann in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr Schnittgut aus privaten Gärten, am Baubetriebshof in der Alsbachstraße, abgegeben werden.

Auf der unteren Hoffläche des Baubetriebshofs stehen drei Container bereit, in die Bürger das Schnittgut direkt selbst entsorgen können.
Zwei Mitarbeiter des Baubetriebshofes werden für die Einweisung und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes vor Ort sein. Die Abgabe von privatem Schnittgut ist nur mittels PKW und PKW mit Anhänger gestattet. Grünschnitt von gewerblichen Anbietern wird nicht angenommen. Traktoren und LKW werden abgewiesen.