Baumaßnahmen beeinträchtigen Stadtverkehr

Erster Teil der grundhaften Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße abgeschlossen.

Erster Teil der grundhaften Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße abgeschlossen

2. Bauabschnitt beginnt Anfang August

Die grundhafte Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße hatte Ende März begonnen und konnte nun im ersten Bauabschnitt fertig gestellt und für dien Verkehr freigegeben werden.  Laut Stadtverwaltung Herborn ist das Befahren der Friedrich-Ebert-Straße in den nächsten drei Wochen wieder möglich. Der zweite Bauabschnitt zur Erneuerung der Straße beginnt voraussichtlich am 1. August. Dann beginnen die Tiefbauarbeiten unter Vollsperrung im Straßenabschnitt zwischen Freiherr-vom-Stein-Straße und Kallenbachstraße. Bis voraussichtlich Herbst kommt es deshalb zu Behinderungen im Stadtverkehr sowie zu Abweichungen im Betriebsablauf des Stadtbusses (500) in Herborn.

Die Bushaltestellen „Hotel Garni“ und „Kallenbachstraße“ stadteinwärts in Richtung Busbahnhof/ZOB können während der Baumaßnahme nicht angefahren werden. Der Stadtbus 500 fährt in der Zeit der Baumaßnahme die Haltestelle Nassaustraße als Ersatz an.

Im ersten Bauabschnitt wurde die Straße Friedrich-Ebert-Straße wie auch der Kanal sowie die Kanal-Hausanschlüsse, ab Einmündung in die Friedrich-Birkendahl-Straße bis zur Kreuzung mit der Freiherr-vom-Stein-Straße, unter Vollsperrung grundhaft erneuert.