Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönbach

Am 29.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Herborn-Schönbach statt. Im Berichtsjahr 2019 wurden 52 Übungen (1040 Stunden) und 11 Einsätze (55 Stunden) absolviert.

Zusätzlich wurden durch die Mitglieder weitere 270 Stunden an Fortbildungen und Lehrgängen geleistet. Im März vergangenen Jahres konnten die Schönbacher Brandschützer ein neues Löschgruppenfahrzeug beim Hersteller abholen. Danach folgten einige Übungsstunden mit dem neuen Fahrzeug. Die offizielle Übergabe fand dann im Rahmen des "Tag der offenen Tür" Mitte September statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten durch Bürgermeisterin Katja Gronau vier Beförderungen durchgeführt werden. Die Freiwillige Feuerwehr in Schönbach freut sich weiterhin über neue Mitglieder. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen bei einer Übung vorbei zu schauen. Trainiert wird montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Alten Leipziger Straße.

BU Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönbach v.l. Kai Reeh (Stadtbrandinspektor), Katja Gronau (Bürgermeisterin), Jessy Schnell (Feuerwehrfrau), Michael Reusch (Oberlöschmeister), Christian Posluschni (Hauptlöschmeister), Jan-Phillip Große (Feuerwehrmann-Anwärter), Jens Krämer, Andreas Herr