Befragung im Bürgerbüro

Besuch der Teilnehmer des Vergleichsring Bürgerbüro im Bürgerbüro anlässlich der 4. Arbeitssitzung

Um den Service im Bürgerbüro zu verbessern, wird im Bürgerbüro vom 05.10. – 16.10.2009 eine Bürgerbefragung durchgeführt.

Alle Kunden des Bürgerbüros werden gebeten, an der Befragung teilzunehmen und Ihre Meinung abzugeben. Gefragt wird nach dem Anlass, der Zufriedenheit, dem Service sowie den Öffnungs- und Wartezeiten. Des weiteren sind Kundenfreundlichkeit und die Räumlichkeiten Bestandteil der Befragung.

Der Fragebogen wurde von der Verwaltungsfachhochschule Speyer erarbeitet und wird im Anschluss an die Befragung auch ausgewertet.

Anlass für diese Befragung ist ein „Vergleichsring Bürgerbüro“ der unter der Leitung der KGSt- Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement durchgeführt wird.

An diesem Vergleichsring nehmen neben Herborn noch Baunatal, Büdingen, Flörsheim, Groß-Umstadt, Hattersheim und Taunusstein teil. Es handelt sich um Städte deren Einwohnerzahlen zwischen 20.000 und 30.000 Einwohnern liegen.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Befragungsaktion ist es, möglichst viele Kunden des Bürgerbüros zu erreichen. Daher bittet Bürgermeister Hans Benner um rege Teilnahme an den Interviews die im Eingangsbereich des Bürgerbüros stattfinden. Für die Befragung sollten Sie etwas Zeit mitbringen.

Wir bedanken uns im Vorfeld für das Interesse und das Verständnis der Teilnehmer.