Bendzko rettet die Welt und YouFM macht Party

Die Macher des Herborner Stadtmarketings hatten für ihr Autokino noch eine Überraschung versprochen – jetzt ist sie da, und das gleich doppelt.

Niemand anderes als Tim Bendzko spielt zum Abschluss der Tage in der Herborner Au ein Konzert. Und zwar am Sonntag, 7. Juni (ab 21.30 Uhr), was bedeutet, dass das Autokino um drei Tage verlängert wird. Nur so konnte der Deal mit einem der profiliertesten deutschen Sänger der Gegenwart fixiert werden. Nach seinem Debüt-Erfolg „Nur noch kurz die Welt retten“ hat sich der waschechte Berliner in der deutschen Popszene einen festen Platz ersungen. Der ECHO-Gewinner katapultierte sich 2019 mit seiner Single „Hoch“ dann ein weiteres Mal an die Spitze der Charts.

Bendzko ist einer der wenigen Top-Künstler, der mit Band eine kleine Autokino-Konzerttour spielt. „Als wir das gesehen haben, haben wir alles versucht, ihn zu bekommen“, so Jörg Michael Simmer vom Stadtmarketing. Auch mit weiteren Top-Stars war man in engem Kontakt, freut sich aber letztlich auf ein „echtes Highlight zum Abschluss unserer Autokino-Premiere.“ Die Tickets werden hier per Pkw verkauft – für zwei, drei oder vier Personen.

Zuvor jedoch hat man für die Freunde der Club-Musik noch ein Angebot. „Wir feiern am Freitagabend gemeinsam eine YouFM-Party“, freut sich Michael Menk vom Stadtmarketing über ein ganz besonderes Event, das am 5. Juni stattfinden soll. Am Start sind die beiden DJs Michael Blaze und TOPIC. Der Eintritt kostet hier pro Person zehn Euro, die Party startet um 21 Uhr.

Möglich ist das Sieben-Tage-Event mit der 16x8 m großen Airscreen-Leinwand und einer 6,5x3 m breiten LED-Wall, bei dem noch vier Abend- und vier Kinderfilme, Comedy mit Mundstuhl und Florian Schroeder sowie ein ökumenischer Gottesdienst zu erleben sind, nur durch die Unterstützung von Groß-Sponsoren wie der Sparkasse Dillenburg, den Stadtwerken Herborn, der VR-Bank Lahn-Dill und der Rittal Foundation, wofür sich die Veranstalter des Stadtmarketings ausdrücklich bedanken. Auch einige weitere Unterstützer haben sich gefunden, um das Ganze möglich zu machen. Weitere Sponsoren können sich noch anschließen, alle Infos finden sich unter www.autokino-herborn.de.

Wichtig sind einige Verhaltensregeln, die sich an den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen orientieren. Eine Bewirtung ist nicht vorgesehen, Toiletten stehen für den Notfall zur Verfügung. Alle Infos, auch die UKW-Frequenz, auf der die Übertragung möglich ist, finden sich – sobald sie feststehen - unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.autokino-herborn.de und werden den Besuchern auch abends noch mitgegeben.